
            
Die Schule Ihrer Kinder wird bereits von uns beliefert und Sie möchten die Bestellungen 
            ebenfalls online durchführen? Dann melden Sie Ihr Kind bitte hier an: Anmeldung                                                         
        
Um an unserem Schulverpflegungs-System teilzunehmen ist ein 
schriftlicher Vertrag erforderlich. Den Vertrag findest Du unter dem 
Menüpunkt Anmeldung.
 Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst Du von uns umgehend Deine 
Zugangsdaten per E-Mail, mit denen Du Dich einloggen und Essen bestellen 
kannst. 
Wir bieten Dir zwei Möglichkeiten das Essen für ein Schuljahr im Voraus zu bestellen.   
1. Die Dauerbestellung:
 hier bestellst Du sehr praktisch für ein Schulhalbjahr. Einfach für die 
einzelnen Wochentage M1, M2 oder M3 anklicken, speichern und schon ist 
das Essen für ein Halbjahr bestellt. Du kannst bis zwei Tage vor dem jeweiligen 
Bestelltag das Essen noch wechseln (Beispiel: Mittwoch möchtest Du 
wechseln, dies muss bis Sonntag um Mitternacht getätigt sein). Die 
Rechnungslegung erfolgt weiterhin monatlich.  
2. Die Monatsbestellung: hier bestellst Du jeden Monat im Voraus und kannst, im Gegensatz zur Dauerbestellung, die jeweiligen Essen sehen. Es ist selbstverständlich möglich auch mehrere Monate im Voraus zu bestellen. Eine Bestellung ist bis 48 Stunden vor Beginn eines Essenstages möglich (Bsp.: Du möchtest für Montag ein Essen bestellen, dann musst Du es bis Freitag 23.59 Uhr online buchen).  
Der Versorgungsvertrag 
verpflichtet nicht zu einer täglichen Essenabnahme oder einer 
Mindestabnahme pro Schuljahr.
 
Für Einzelessenbestellungen, die wir 
individuell und manuell für Dich einpflegen müssen, wird eine 
Bearbeitungsgebühr in der Höhe von gesamt 5 € erhoben. 
Stornierungen
bestellter Essen können bis um 8.00 Uhr des gleichen Tages entweder in 
Deinem persönlichen FOOD FOR KIDS-Bereich im Internet 
vorgenommen, telefonisch oder per E-Mail aufgegeben werden. Bitte nenne uns
hierfür Deine Kundennummer und Deinen Namen. Abbestellungen für 
Folgetage (z.B. bei Krankheit oder Schulausflug) kannst Du 
selbstverständlich an diesem Tag mit aufgegeben bzw. eintragen. Die 
Gutschrift der stornierten Essen erhältst Du spätestens im übernächsten 
Monat.
Du hast jederzeit die Möglichkeit Dir Deine Bestellübersicht und den Speiseplan in Deinem persönlichen FOOD FOR 
KIDS-Bereich anzusehen, die Adressdaten zu ändern oder die von dem Konto
abgebuchten Beträge einzusehen und auszudrucken. 
Kein Internet?
 Für diejenigen, die kein Internet besitzen steht ein 
Dauerbestellformular an der Essensausgabe im Schulrestaurant zur 
Verfügung. Dieses kannst Du dann ausgefüllt an FOOD FOR KIDS senden oder
 faxen oder im Schulrestaurant abgeben. Die Dauerbestellung pflegen wir 
kostenfrei in das Bestellsystem ein. 
Die Bezahlung des Essengeldes erfolgt im Nachhinein ohne gesonderte
Rechnungslegung per Bankeinzug. Dies geschieht am 1. Kalendertag des Folgemonats
für alle bestellten Menüs des vergangenen Monats. Stornierungen werden direkt
verrechnet. Für die Abbuchung der fälligen Beträge 
erteilt der Auftraggeber FOOD FOR KIDS eine Einzugsermächtigung.
Subventionierte
 Speisen. Auch sozial benachteiligten Familien ermöglicht der Hamburger 
Senat die Teilnahme an unserer Schulverpflegung. Der Hamburger Senat 
übernimmt zurzeit die Kosten für das Mittagessen. 
Für Informationen wendet Euch bitte an Euer Schulbüro. 
Der
 logistische Ablauf wird durch eine Chipkarte der Firma BLUM Card 
gewährleistet. Die Chipkarte vereinfacht und beschleunigt die Vorgänge 
an der Essensausgabe. Hiermit werden die bestellten Menüs im 
Schulrestaurant abgerufen und somit erhältst Du bargeldlos Dein Essen.  
Die
 Chipkarte wird Dir ca. 1 Woche nach Erfassung des Vertrages zur 
Verfügung gestellt und geht in Deinen persönlichen Besitz über. Die 
Ausgabe der Chipkarte erfolgt über die Essenausgabe Deiner
 Schule.  Die einmalige Ausstellungsgebühr beträgt 10 Euro (KEIN Pfand). Mutwillig 
zerstörte oder verloren gegangene Karten müssen neu beantragt und mit weiteren 10 Euro* bezahlt werden 
(bitte sende hierzu eine E-Mail an info@blum-card.de / per Telefon, SMS oder WhatsUp kannst Du unseren Partner blum-card unter
 0157/52421615 montags bis freitags von 7.30 bis 15.30 Uhr erreichen ). Die 
Gebühr wird automatisch von dem Konto Deiner Eltern (Auftraggeber) abgebucht.
*Behandel die Karte bitte wie einen Wertgegenstand, dann kannst Du im besten Fall bis zum letzten Schultag damit Dein bestelltes Essen abholen!