Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Die hier aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Gegenstand und Grundlage für die Rechtsbeziehungen des Auftraggebers und dem Auftragnehmer, der Firma Food For Kids gGmbH.

2. Bei Vertragsabschluss erhält der Auftraggeber eine individuelle, 8-stellige Kundennummer, die bei sämtlichem Schriftverkehr und Bestellungen zur Vermeidung von Irrtümern und Fehlern anzugeben ist. Der Vertragsabschluss, so wie das SEPA-Lastschriftverfahren sind die Voraussetzung für die Teilnahme am Schulessen, die der Auftragnehmer mit kommunalen Behörden oder berechtigten Institutionen abgeschlossen hat. Der Versorgungsvertrag beinhaltet keine tägliche Abnahmeverpflichtung. Ein Essen kostet 3,50 € inkl. MwSt. (M1, M2 oder M3 inkl. Dessert).

3. Stornierungen bestellter Essen für einzelne Schüler können selbständig bis 08.00 Uhr des gleichen Tages im Internet in Ihrem persönlichen FFK-Bereich vorgenommen werden (in Ihrem Login-Bereich unter „Abbestellen“ - den jeweiligen Tag abhaken und speichern). Außerdem haben Sie die Möglichkeit bis 08.00 Uhr des gleichen Tages per Telefon, Fax oder E-Mail das Essen zu stornieren. Abbestellungen für Folgetage (z.B. Krankheit) können an diesem Tag mit aufgegeben werden. Schulen/Sammelbesteller müssen bis spätestens zwei Wochen vor dem Termin das bestellte Essen abbestellen.
Telefon: 040-88 30 20 922, Fax: 040-88 30 20 929, E-Mail: info@foodforkids.de
Wichtig:
Geben Sie bitte immer den Namen des Essenteilnehmers, die Kundennummer, die Schule, das Menü sowie das Tagesdatum (an dem das Menü storniert werden soll) bei Ihrer Abbestellung an. Stornierungen werden im übernächsten Monat als Gutschrift für Sie berechnet. D.h. Abbestellungen vom Januar werden im März berücksichtigt.

4. Die Essenversorgung erfolgt durch die Bestellung des Auftraggebers. Der Auftragnehmer (FFK) stellt dafür ein Online-Bestellsystem zur Verfügung. Das individuelle Passwort wird dem Auftraggeber per E-Mail übermittelt. Zur manuellen Bestellung steht dem Auftraggeber ein Dauerbestell-Bestellformular (pro Schulhalbjahr oder gesamtem Schuljahr) kostenfrei zur Verfügung.

5. Die Bestellungen gelten ausschließlich an der im Vertrag aufgeführten Schule. Ein eventueller Schul-, Orts- oder Bankverbindungswechsel muss aus organisatorischen Gründen bei der Firma Food For Kids gGmbH rechtzeitig angezeigt werden. Bei Bankverbindungswechsel muss unsere Änderungsmitteilung für die Bankdaten eingereicht werden.
Soweit die jeweiligen Zahlungsverpflichtungen auf Grundlage der Änderung nicht oder nicht rechtzeitig vor Wirksamwerden den neuen Gegebenheiten angepasst werden können, werden durch den Auftragnehmer zu wenig gezahlte Beträge nachgefordert und ggf. zu viel bezahlte Beträge erstattet.
Die Chipkarte für die Ausgabe des Essens wird dem Essenteilnehmer, soweit möglich, rechtzeitig über die Essenausgabe zur Verfügung gestellt. Diese Chipkarte geht in Ihren persönlichen Besitz über und wird mit einmalig 10,00 € berechnet. Mutwillig zerstörte Karten oder verlorene Karten müssen kostenpflichtig neu beantragt werden.
Hierzu senden Sie bitte eine Email an den Hersteller Herrn Sönke Blum info@blum-card.de oder bestellen diese telefonisch unter der Handynummer: 0157/52421615. Die Abbuchungen dieser Gebühren werden automatisch von Ihrem Konto eingezogen.
Die bestellten Essen werden durch Vorlage der Chipkarte herausgegeben.

6. Die Bezahlung des Essengeldes erfolgt im Voraus ohne gesonderte Rechnungslegung durch Bankeinzug. Dies geschieht ab dem 24. Kalendertag des Monats für alle bestellten Menüs des Folgemonats und nachbestellten Menüs des aktuellen Monats. Stornierungen werden als Gutschrift im übernächsten Bestellmonat berücksichtigt. Für die Bezahlung des Essengeldes wird dem Auftragnehmer mit Abschluss des Vertrages und Einreichung des SEPA-Formulars eine Einzugermächtigung erteilt. Das SEPA-Formular muss nach Vertragsabschluss binnen einer Woche bei Food For Kids vorliegen. Bei Onlineanmeldung ist die Zusendung nicht notwendig.
Der Kontoinhaber verpflichtet sich, für eine ausreichende Deckung auf dem angegebenen Konto zu sorgen. Kosten der Banken für eventuelle Rücklastschriften (z. Zt. bis zu 8,11 € je nach Kreditinstitut), die der Zahlungspflichtige zu vertreten hat, sind von ihm zu erstatten. Weiterhin wird eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 2,50 € geltend gemacht.
Die monatliche Rechnung der abgebuchten Beträge steht Ihnen online zur Verfügung. Sollte der Auftraggeber zusätzlich monatlich eine Rechnung oder Abbuchungsbestätigung für die Zahlung des bestellten Essengeldes wünschen, ist dies dem Auftragnehmer entsprechend bekannt zu geben und wird mit 2,50 € pro Vorgang in Rechnung gestellt.
Für den entsprechenden Kostenaufwand für zu spät bestellte Einzel- oder Monatsbestellungen wird einmalig eine Nachbearbeitungsgebühr von 5,00 € erhoben.
Der Rechnungsbetrag ist bis zu den vorgenannten Zahlungsterminen, jedoch spätestens sofort nach Rechnungserhalt fällig.

7. Bei nicht fristgerechter oder fehlender Zahlung kann im Sinne des Eigentumsvorbehaltes die weitere Leistung verweigert oder eingestellt werden. Die Verpflichtung zur Zahlung der ausstehenden Summen bleibt davon unberührt und kann bei der Nichterfüllung gegebenenfalls rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

8. Der Vertrag zwischen der Food For Kids gGmbH und dem Kunden gilt bis zum Ende der Rahmenvertragslaufzeit und verlängert sich automatisch, wenn keine Kündigung durch den Auftraggeber bzw. die Schule erfolgt. Zum Zeitpunkt der Beendigung der Rahmenverträge verliert der Vertrag zwischen dem Auftraggeber (Schule) und dem Auftragnehmer (Food For Kids gGmbH) seine Gültigkeit, ohne dass es einer ausdrücklichen Kündigung bedarf.

9. Die Kündigung bedarf der Schriftform.

10. Gerichtsstand für beide Vertragspartner ist Hamburg.
Food For Kids gGmbH
Mengestraße 20
21107 Hamburg

Stand 01/2017

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)

SEPA Lastschriftformular (Teil 2 des Vertrages) (PDF)

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